Success Story

Profinance

Ausgangslage und Hintergründe

Die profinance.ch AG stand vor dem Entscheid, ihre ganze Serverinstallation zu erneuern und prüfte in diesem Zusammenhang ein SAAS-Modell. Durch das Angebot der Acceleris AG konnten sämtliche für die profinance.ch AG relevanten Bereiche bei einem einzelnen Anbieter abgedeckt werden.

Motivation

Neben den Servern, welche die profinance.ch AG für die Entwicklung und den Betrieb ihrer ERP-Lösung benötigt, befinden sich nun auch sämtliche anderen Bereiche wie Exchange, die Website, ftp-Server und die gesamte File Ablage in der Cloud bei der Acceleris AG.

Vorteil

  • Interne Ressourcen für den Betrieb der eigenen Server konnten massiv reduziert und vermehrt für das Kerngeschäft der profinance.ch AG, die Weiterentwicklung ihrer ERP-Lösung, eingesetzt werden.
  • Für die profinance.ch AG ist die Mobilität und der Zugriff auf ihre Daten von extern ein wichtiger Faktor, welcher mit dem Lösungskonzept der Acceleris AG hervorragend umgesetzt werden konnte. Die Mitarbeiter der profinance.ch AG können nun von überall her auf ihre Daten zugreifen und mit ihren eigenen Applikationen arbeiten.

Vorteil

  • Die profinance.ch AG hat einen zentralen Ansprechpartner, welcher für den Betrieb ihrer Server verantwortlich ist und sich um die notwendigen Datensicherungen bemüht.
  • Die entstandenen Betriebskosten sind tiefer als bei einem Inhouse-Betrieb, da keine Anschaffung von Servern notwendig ist.

Wir können das Angebot der Acceleris AG bestens empfehlen und schätzen die Zusammenarbeit.

Yves-Alain Dufaux, Geschäftsführer profinance.ch AG

Herausforderungen und Gegenmassnahmen

Um eine performante Lösung zu erbringen, muss das Verhalten der Applikation in Bezug auf Ansprüche an die IT-Ressourcen wie: Serverleistung, Storage-Dimension und Netzwerkbandbreite bekannt sein. Eine Voraussetzung dafür ist die optimale Zusammenarbeit zwischen der profinance.ch AG und der Acceleris AG. Um dies zu gewährleisten, wurde eine klare Definition in Bezug auf die Leistungen zwischen allen Stakeholdern erstellt.

© 2018 Acceleris AG – Alle Rechte vorbehalten Impressum & Datenschutz | AGB