Unternehmen

 

Das a-team organisiert sich neu

14. Juli 2017

Sehr gerne möchten wir Sie über einen Wandel in der Organisationsstruktur von Acceleris informieren, welcher durch das stetige Kundenwachstum nötig wurde. Die Abteilung „Datacenter & Cloud Delivery“ wird neu von Michael „Mike“ Möri wahrgenommen. Er ist eine erfahrene Führungskraft beim Betreiben von Hosting/Cloud Plattformen und wir heissen ihn herzlich als Accelerator bei uns willkommen. In seiner neuen Funktion folgt er auf Men Beglinger, welcher sich neu als Leiter der Abteilung „Consulting und Service Delivery“ vermehrt auf massgeschneiderte Kundenprojekte fokussiert. Wir sind überzeugt mit dieser neuen Aufstellung optimal für das stetige und nachhaltige Wachstum von Acceleris gewappnet zu sein.

Gerne möchten wir Ihnen Mike kurz vorstellen:

 

 

Name: Möri
Vorname: Michael „Mike“
Verheiratet, Vater von zwei kleinen Kindern
Hobbys: Eishockey, Velofahren, Joggen, Fitness, Kino, Freunde
Motto: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Skills: Red Hat, VMware, EMC, NetApp, Cloud Computing, IaaS, SaaS, IT Infrastrukturen/Virtualisierung, x86 Server, Storage, Datacenter, Telekommunikation, Linux, Windows, Geduld, teamfähig, kreativ, aufgestellt und analytisches Denken

Ausbildung: Dipl. Informatiker HF, Bachelor of Science FH in Business Administration (Abschluss 2018)

Lebenslauf: 2013 – 05/2017 Diverse Funktionen Swisscom IT Services AG & Swisscom (Schweiz) AG

  • Teamleiter Virtualisierung & Storage
  • Teamleiter Linux Operation
  • ICT-Linux System Manager (Stv. Teamleiter Unix Team)

 


Oracle Specialized Partner of the Year: And the Oscar goes to…

11. November 2016

ACC_Header_Oracle_Award

Die Acceleris AG ist Oracle Specialized Partner of the Year 2016 in Engineered Systems. Die Auszeichnung bestätigt den Kurs des IT-Dienstleisters, welcher seine Kompetenzen als Oracle Partner kontinuierlich erweitern möchte.

Nach 2014 wurde Acceleris am diesjährigen Oracle Cloud Day bereits zum zweiten Mal als „Specialized Partner of the Year“ im Bereich Engineered Systems ausgezeichnet. Der Award steht für besondere Leistungen rund um Oracle Produkte wie Exadata, Exalogic, ODA oder Minicluster. Mehrere KMUs und Grossfirmen zählten in den vergangenen 12 Monaten auf die Kompetenz der Acceleris AG und setzen nun die Engineered Systems erfolgreich ein.

„Diese Auszeichnung erfüllt mich mit Stolz auf meine Mitarbeiter, die sich tagtäglich mit diesen Produkten auseinandersetzen um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten“, freut sich Pascal Stürchler, CEO der Acceleris AG über den gewonnenen Award. Die Acceleris möchte auch in Zukunft weiter in die Beziehung und die Zusammenarbeit mit Oracle investieren. Auf diesem Weg können während den nächsten Monaten neue Services rund um die Engineered Systems entwickelt und auf den Markt gebracht werden.


Acceleris ist Oracle Exadata Specialist

04. Oktober 2016

Die Acceleris AG ist neu auf Oracle Exadata spezialisiert. Der Cloud & IT-Infrastruktur Dienstleister hat viel in die umfassende Expertise seiner Mitarbeiter investiert. Diese dürfen nun weltweit die Exadata installieren und erweitern.

Die Oracle Exadata Spezialisierung gilt als eine der anspruchsvollsten und aufwendigsten. Oracle bestätigt damit ihrem Partner Acceleris als einem der ersten in der Schweiz dessen Kompetenz und Erfahrung mit der Exadata Database Machine.

Über mehrere Wochen absolvierten diverse Acceleris Mitarbeiter das Exadata Boot Camp und nahmen am Oracle University Exadata Install Kurs teil. Insgesamt musste das Acceleris-Team elf proctered Zertifizierungen und 40 Sales, Presales und Support Prüfungen ablegen und bestehen. Eine Bedingung für die Zulassung zu diesen Zertifizierungen war ausserdem die Spezialisierung in fünf anderen Bereichen von Oracle. All diese Bedingungen hat die Acceleris erfüllt und sich damit erfolgreich für die Spezialisierung qualifiziert. Somit profitieren die Kunden der Acceleris in Sachen Exadata von einer nachweislich professionellen Expertise auf hohem Niveau, insbesondere bei den Services Exadata Performance- und Security Health Check.


Acceleris am Red Hat Forum 2016

13. September 2016

Auch dieses Jahr durften wir als Sponsor am Red Hat Forum in Zürich teilnehmen. Neben zahlreichen interessanten Break out Sessions und Keynotes blieb auch noch genug Zeit, um Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu erweitern. Übrigens: Die Acceleris konnte mit ihrer Break out Session zum Thema „The Stars of our Public Cloud – Red Hat Ceph Storage & OpenStack“ einen Erfahrungsbericht der besonderen Art abliefern und dank des aufgebauten Know how viele Fragen aus dem Publikum fachgerecht beantworten.

20160913_165148_klein


 

 

© 2017 Acceleris AG – Alle Rechte vorbehalten Impressum | AGB